wappen mobil

Architekturwettbewerb für das neue Vivavinz Wohn- & Pflegeheim Inzing

Die Fachjury unter der Leitung der Architektin DI Birgit Kornmüller bestand aus sieben stimmberechtigten Mitgliedern (Architekten, Abteilung Dorferneuerung, Abteilung Pflege, Wohnbauförderung, Gemeinde Inzing) sowie vier beratenden Mitgliedern aus den Bereichen der mobilen und stationären Pflege und den Leitungen des Vivavinz.

Nach einem zweitägigen Auswahlprozess wurde das Architekturbüro Armin und Alexander Pedevilla aus Bruneck, aus insgesamt 79 eingereichten Projekten, zum Sieger gekürt. Zusätzlich wurden noch fünf weitere Einreichungen prämiert.

Die sechs prämierten Projekte werden im Gemeindeamt Inzing präsentiert und zusätzlich wird das Siegerprojekt bei der Gemeindeversammlung am 31. Jänner 2024 vorgestellt.

Blick auf einen Teil der eingereichten ProjekteJedes Projekt wurde genau erklärt.

Projekt Plan Teil 1Projekt Plan Teil 2Das Modell zeigt das Siegerprojekt