wappen mobil

Inzinger Gartl - Der Inzinger Gemeinschaftsgarten


Im Frühjahr 2019 wurde der Verein „Inzinger Gartl“ gegründet, um vor allem Inzingern ohne Garten es zu ermöglichen ihr eigenes Gemüse anzubauen. Dafür wurde ein Grundstück in der Ziegelstraße als Gemeinschaftsfläche gepachtet, um Obst und Gemüse für die Selbstversorgung zu kultivieren. 

gelbe Zucchini

Die Gartler tauschen Tipps in der Anpflanzung, Aufzucht und Zubereitung aus. Es ist ein freundschaftliches Miteinander und besonders an Wochenenden treffen sich die Jung- und Altgartler in den Beeten. Neben einem Großbeet, wo Kartoffeln, Mais, Zucchini und Kürbis angebaut und von allen gepflegt werden, gibt es auch individuelle Beete mit jeweils fünf, zehn oder 20 m².

Beete

Doch nicht nur Obst und Gemüse werden im Gemeinschaftsgarten geerntet. Auch die Stärkung der Gemeinschaft durch gesellige Zusammenkünfte, generationsübergreifender Austausch von Wissen und Vermittlung der Nachhaltigkeit des lokalen Gartenbaus sind Teil des Gemeinschaftsgartens. Erdäpflernte_web


Wer Interesse hat, schickt bitte einfach ein Email an gemeinschaftsgartl@gmail.com!


 

 

Obfrau

Kontaktdaten von Elisabeth Salcher
NameElisabeth Salcher
E-Mail-Adressegemeinschaftsgartl@gmail.com

Kontakt

Kontaktdaten von Inzinger Gartl - Der Inzinger Gemeinschaftsgarten
AdresseZiegelstraße 13
6401 Inzing

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern